05.April 2024: 2er setzt Meisterkrone auf

Regionalklasse Innviertel: Wegen Personalmangels trat Braunau 1 nicht zum Meisterschaftsspiel gegen unsere 1er an und gab w.o.

Bezirksklasse Innviertel/Schärding: Mit einem klaren 10:0 Auswärtssieg gegen Riedau 4 setzte unsere 2er einen fulminanten Schlusspunkt, der mit dem Gewinn des Meistertitels seinen krönenden Abschluss fand. Keine Niederlage und auch kein Unentschieden ließen unsere Spieler zu. Das letzte Spiel, auswärts gegen Riedau 4, das mit 10:0 gewonnen wurde, drückte die Überlegenheit in diesem Meisterschaftsdurchgang aus. Matthias Pöchersdorfer und Dominik Lehr gewannen je 2 Spiele, Sebastian Aichlseder und Andreas Schmalhofer je eine. Lehr/Schmalhofer waren auch im Doppel erfolgreich. Da Riedau nur zu dritt angetreten war, schlugen auch 3 w.o. zu Buche.

1. Klasse Innviertel/Schärding: Auch die 3er kann mit ihrem Auftritt in Waizenkirchen gegen die dortige 6er zufrieden sein. Hatte man im Herbst noch eine knappe 8:6 Niederlage bezogen, so gelang es diesmal den Spieß umzudrehen. Bis zum 5.5 ging es im Gleichschritt, danach zündeten unsere Mannen den Turbo und gewannen 4 Spiele in Serie, wobei Rene Ortmayrs Partie nicht mehr zum Tragen kam. Bemerkenswert war, dass die entscheidenden Spiele jeweils mit 3:2 gewonnen wurden. Mit dem 8:5 hat man sich auch in der oberen Hälfte festgesetzt. Fritz Berger (3x), Marcel Keiser und Georg Nöbauer je zweimal sorgten für die Einzelpunkte, letztere waren auch im Doppel erfolgreich.

22.März 2024: Die 1er patzt, die 3er siegt

Regionalklasse Innviertel: Im Herbst konnte man Eberschwang 2 in der eigenen Halle noch relativ sicher bezwingen, auswärts setzte es aber eine herbe Niederlage. Die Begegnung stand bis zuletzt auf Messers Schneide, der Verlust beider Doppel wirkte sich dann aber fatal aus. Ärgerlich, dass beide mit 2:3 an die Hausherren gingen. Im letzten Spiel hätte es Sebastian Berger noch in der Hand gehabt für den Ausgleich zu sorgen, seine andauernde Formkrise ließ in aber in eine glatte 0:3 Niederlage schlittern. Die Punktelieferanten: Berger Bernhard und Erich Dornetshumer je 2, Sebastian Berger und Florian Schmalhofer je eine.

1. Klasse Innviertel/Schärding: Die Devise hieß von Anfang an "Verlieren verboten!". Gegen den Tabellenletzten Eberschwang 5 ging man als klarer Favorit in die Begegnung. Dem Anspruch wurde man auch gerecht und erzielte einen deutlichen 9:1 Erfolg, den höchsten in der laufenden Meisterschaft. Fritz Berger, Marcel Keiser und Georg Nöbauer gewannen je 2x, Rene Ortmayr war einmal erfolgreich. Für die Doppelsiege sorgten Berger/Ortmayr und Keiser/Nöbauer.

Die 2er war spielfrei.

15.März 2024: Rundherum Zufriedenheit

Regionalklasse Innviertel: Nach drei Niederlagen gab unsere 1er wieder ein deutliches Lebenszeichen von sich. Gegen die höher eingeschätzten Utzenaicher errangen unsere Mannen ein starkes Remis. Die gute Grundlage für dieses Ergebnis legten Erich Dornetshumer mit seinen drei Einzelsiegen und Bernhard Berger, der zweimal erfolgreich war. Vor allem sein Sieg gegen Hermann Vinzenz darf hervorgehoben werden. Florian Schmalhofer mit seinem Einzelsieg und dem Doppelpunkt mit Erich Dornetshumer sorgte für das starke 7:7.

Bezirksklasse Innviertel Schärding: Gewohnt stark agierte unsere 2er gegen die ersatzgeschwächten Rieder. Lediglich Erich Benedik holte für die Rieder 2 Punkte und verhinderte die Nullrunde für die Gäste. Sebastian Aichlseder (2x), der Ranglistenerste Matthias Pöchersdorfer (2x), Dominik Lehr und Andreas Schmalhofer (je 1x) sorgten für die Einzelpunkte. Beide Doppel (Aichlseder/Pöchersdorfer und Lehr/Schmalhofer) wurden auch eingesackt. Das 8:2 hochverdient.

1. Klasse Innviertel/Schärding: Ohne Fritz Berger musste unsere 3er diesmal ran. Erfreulich, dass man auch ohne ihn gegen Ried 3 einen Sieg einfahren konnte. Hilfreich war, dass die Gäste nur zu dritt angereist waren und daher 4 w.o. schlagend wurden. Sehr zufrieden kann Georg Nöbauer sein, der 2 Siege verbuchen konnte und zusammen mit Marcel Keiser auch das Doppel gewann. Ersatzmann Franz Berger steuerte auch einen wichtigen Punkt bei. Mit dem Sieg konnte man sich in der Tabelle wieder vor die Rieder setzen.

08.März 2024: Die 2er ist Meister

Regionalklasse Innviertel: Das Glück war unserer 1er an diesem Spieltag nicht hold. Rasch geriet man gegen die Gäste aus Friedburg nach 4 Einzeln 0:4 in Rückstand, ehe Erich Dornetshumer und Florian Schmalhofer mit ihrem Doppelsieg anschreiben konnten. Bernhard und Sebastian Berger gelang dies nicht und es stand 1:5. Mit enormen Kampfgeist gelang unseren Spielern mit 4 Siegen in Folge der Ausgleich. Man schöpfte Hoffnung. In der letzten Viererserie holte jedoch nur mehr Florian F. einen Punkt und die unglückliche 6:8 Niederlage war perfekt.

Bezirksklasse Innviertel/Schärding: Das gleiche Ergebnis nur mit umgekehrten Ausgang gelang unserer Meistertruppe in Riedau. Die Führung wechselte in der Anfangsphase, nach 10 Partien stand es jedoch 5:5. Kapitän Matthias Pöchersdorfer lenkte mit seinem Sieg gegen deren Nummer 1, Walter Miggisch, die Begegnung in die richtige Richtung. Andreas Schmalhofer setzte einen drauf, womit das Unentschieden zumindest sicher war. Dominik Lehr hatte in seinem letzten Spiel etwas dagegen und gewann 3:1 und stellte den 8:6 Sieg sicher. Mit seinen 3 Siegen setzte sich Matthias P. auch an die Spitze der Rangliste. Dominik L. gewann zwei Spiele, Sebastian Aichlseder und Andreas Sch. je eine. Aichlseder/Pöchersdorfer waren im Doppel siegreich.

1. Klasse Innviertel/Schärding: Nichts zu holen gab es für unsere 3er gegen den Tabellenführer aus Mettmach. Von Beginn an zeigten die Hausherren, wo de Hammer hängt. Lediglich Fritz Berger gelangen zwei Einzelsiege, mit Rene Ortmayr holte er auch das Doppel. An der 3:8 Niederlage gab es nichts zu rütteln.