Saisonstart 2026/27

Selbst für die Kurzsichtigen ist mittlerweile die neue Saison 26/27 am Horizont sichtbar. Freilich gab es für die Weitsichtigen das Privileg, Tischtennis, Fluch und Segen unseres Daseins, für den Sommer zu vergessen, nicht wirklich. Sitzungen wurden abgehalten, Pläne geschmiedet, Mannschaften genannt und Spielerreihungen vorgenommen. Die Schatten der neuen Saison waren lang, aber nun sind wir bereit wieder ins Licht zu treten.

Der Union TischTennis Verein Joseratrans Kopfing nimmt in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder mit 4 Mannschaften an den Mannschaftsmeisterschaften des OberÖsterreichischen TischTennis Verbandes teil. Durch die 4. Mannschaft soll dem Nachwuchs die Chance gegeben werden in der untersten Klasse an den Meisterschaftsbetrieb herangeführt zu werden. Dieser Schritt war insofern wichtig als die 3er Mannschaft in der letzten Saison ungeschlagen Meister wurde und in die Bezirksklasse aufstieg. So spielen wir mit jeweils einer Mannschaft in der 1. Klasse Innviertel – Schärding/Mühlviertel West, der Bezirksklasse Innviertel – Schärding, der Bezirksliga Innviertel und Umland sowie mit der Top Mannschaft in der Regionalklasse Wels Umgebung/Innviertel.

Somit wird es aber auch wieder Zeit mit den Vorbereitungen zu beginnen um wieder an die Platte treten zu können. Das bedeutet Ausrüstung prüfen. Vielleicht findet der ein oder andere jetzt den Ursprung des Geruches der den ganzen Sommer ungebetener Gast im Haus war und wäscht die Sportsachen die man beim letzten Spiel getragen hat am Ende doch. Oder Neue besorgen weil das T-Shirt über den Sommer irgendwie eingegangen sein muss. Dann noch die Schuhsolen beaugapfeln ob sie noch eine Saison durchhalten oder ob man den Prinzessinnenfuß an neues Schuhwerk gewöhnen muss, die Gummis befühlen ob noch ausreichend Grip vorhanden ist, sich ganz fest vornehmen das Duschgel zu ersetzen, welches man schon Mitte der letzten Saison in irgendeiner Halle hat stehen lassen. Das Gemurmel der besseren Hälfte überhören die moniert das jetzt wieder jeder Freitag- und Dienstagabend für die Katz‘ ist, und dann am Ende selbst noch etwas jammern, weil man eigentlich noch keine Bock hat.

ABER am Ende gibt man dem inneren Schweinehund eine auf die Zwölf und packt sich am Schopf, kriegt den Hintern hoch, krempelt die Ärmel rauf und geht verdammt noch mal ins Training. Denn so wie laut Obelix der Appetit beim Essen kommt, kommt die Lust auf Tischtennis wenn man den Schläger in die Hand nimmt und wieder an die Platte tritt.

Und so freuen wir uns auf eine neue Saison Tischtennis, möge Sie erfolgreich verlaufen und der UTTV Joseratrans Kopfing viele Siege feiern dürfen.

Vielen Dank bereits im Voraus an alle Unterstützer, allen voran unseren Familien und unseren Hauptsponsor der Joseratrans GmbH, vertreten durch Valentin Ertl, sowie Allen die mit uns fiebern und uns Glück wünschen.

Wenn sie uns folgen wollen hier geht’s zum Fan Kanal der UTTV auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VbCuqTwA89MgZAH9s60H

Bleiben sie auf Empfang und dem UTTV Joseratrans gewogen.

 

Die Vereinsleitung