16.Nov.12: Da lacht das Herz

Heute war die Glücksfee in Kopfing stationiert. Alle 5-Satz-Partien, bis auf eine, fielen auf die Seite unserer "A", die sich minimale Chancen gegen St. Florian "A" ausgerechnet hatte. Mit dem Sieg im ersten Doppel, dem ersten in der Paarung Fritz und Sebastian Berger, begann das Meisterschaftsspiel hoffungsvoll. Überzeugend auch die zweite Partie, die Fritz Berger gegen Gerald Stögmüller im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Sebastian Berger mit seinen zwei Einzelsiegen gegen Gerald Stögmüller und Christian Ritzberger-Moser trug auch wesentlich zum unverhofften Untentschieden, 7:7, bei. Belohnt für ihren Einsatz wurden auch Lukas Ertl (5-Satz-Sieg gegen W. Königsbauer) und Andie Schmalhofer, der gegen Ritzberger-Moser die Oberhand behielt. Da Fritz Berger auch W. Königsbauer bezwungen hatte, war man vor dem abschließenden Doppel sogar 7:6 in Führung. Gegen Albert Ranftl und Gerald Stögmüller hatten unsere Youngsters zwar auch ihre Chancen, konnten sie aber nicht in einen Sieg ummünzen.