01.Mai 2014: MM1314- ein Rückblick

Versucht man, mit einem gewissen zeitlichen Abstand aus der abgelaufenen Spielsaison ein Resümee zu ziehen, so fallen einem dazu doch einige Dinge auf. Positiv hervorheben möchte ich, dass unser Verein, wie schon in der Vergangenheit auch, von der Verlässlichkeit unserer Spieler getragen wird. Wir können nicht auf eine ellenlange Liste von Spielern zurück greifen, die auf Bedarf abrufbar ist. Daher gilt der Dank all jenen, die dafür Sorge trugen, dass der heurige Meisterschaftsbetrieb klaglos über die Bühne ging. Hervorheben möchte ich hier vor allem Wolfgang Gatterbauer, der es nicht scheute 9x auszuhelfen, obwohl sein Anfahrtsweg nicht unbeträchtlich war.
Auch sportlich kann man mit der Saison zufrieden sein. Unsere "A", die zu Beginn der Saison etwas schwächelte, fand zu alter Stärke zurück. Mit einem Quentchen Glück, wäre sogar Platz 2 drinnen gewesen. Neben der tragenden Säule Erich Dornetshumer ist vor allem der "Aufstieg" von Sebastian Berger zur Nr 2 hervorzuheben. Auch Lukas Dornetshumer zog sich aus einer Talsohle heraus und Oldie Fritz Berger ist nach wie vor für Überrraschungen gut.
Unsere "B" konnte eine Zeit lang sogar mit dem Aufstieg spekulieren. Bei arrivierten Gegner fehlte aber noch die Kaltschnäuzigkeit- ein Lernprozess. Bernhard Berger bildete das Rückgrat der Mannschaft, er sorgte als Ranglisten- Erster für die meisten Punkte. Andreas Schmalhofer bestach durch seinen Kampfgeist, mit dem er selbst höher eingeschätzte Gegner zur Verzweiflung brachte. Lukas Ertls Spiel gewann an Beständigkeit mit kleinen Ausrutschern. Matthias Pöchersdorfer ist es zu wünschen, dass er sein Potential auch in heiklen Situationen abrufen kann. Bleibt noch Wolfgang Gatterbauer. Er fand nach langjähriger Spielpause relativ rasch wieder zu seiner Form. Schade, dass er unseren Verein verlassen und in Gallspach aufschlagen wird. Herzlichen Dank für das Aushelfen !!