23.Okt.2015: Näher dran, aber nicht nah genug

Noch immer muss unsere 1er-Mannschaft auf einen Punktgewinn warten und noch nie waren die Chancen so groß wie dieses mal. Bis zum 5:5 hielten unsere Spieler tapfer mit, dann riss jedoch der Faden. Auch das nötige Glück fehlte, denn von den fünf 5-Satz-Partien konnten nur Erich und Lukas Dornetshumer ihr Doppel auf unsere Seite drehen. In vier Einzeln gelang das nicht. Lukas Dornetshumer hatte zwei, Erich Dornetshumer ein Einzel gewonnen. Über seinen ersten Sieg in der Bezirksliga konnte sich Sebastian Berger freuen, Fritz Berger muss noch immer darauf warten.
Mehr hatte sich auch unser 2er-Team gegen Schardenberg/Schärding "4" ausgerechnet. Ohne deren Top-Scorer Richard Franzen wäre vielleicht auch mehr drinnen gewesen, letztlich konnten jedoch nur Bernhard Berger und Lukas Ertl je einmal anschreiben.
Harte Nüsse warten auch nächste Woche wieder auf beide Mannschaften. In der Bezirksliga wartet Riedau "1", in der Kreisklasse Mettmach "4".Kopfing "3" war spielfrei.