31. März 2023: Teils, teils

Regionalklasse Innviertel: Mit einem Paukenschlag beendete unsere 1er die sensationelle Aufholjagd im Frühjahr. Lag man im Herbst abgeschlagen am letzten Platz, so steigerte sich unser Quartett im Frühjahrsdurchgang enorm. Im letzten Spiel siegte man auswärts gegen die höher eingeschätzten Friedburger klar mit 8:2. Berger Bernhard, der sein Spiel im Frühjahr deutlich steigerte, gewann wie Florian Schmalhofer, ein verlässlicher Punktelieferant, 2 Spiele. Der nach langer Verletzungspause wieder aktive Sebastian Berger konnte wie Erich Dornetshumer je einmal gewinnen. Letzterer hat mit insgesamt 28 Spielgewinnen knapp die Nase gegenüber Florian (26) vorne. Beide Doppel, Berger/Berger und Dornetshumer/Schmalhofer wurden gewonnen. Eine gediegene Mannschaftsleistung.

Bezirksklasse Innviertel/Schärding: Weniger gut lief es für unsere 2er, die zu Hause gegen ST. Florian 2 das Nachsehen hatte. Nur Matthias Pöchersdorfer konnte 2 Spiele bei der 2:8 Niederlage gewinnen. Deren Nummer 1, Karel Hartl fegte er 3:0 vom Platz. Insgesamt hat er sein Spiel auf ein höheres Level schrauben können. Schade, dass beide Doppel knapp mit 2:3 verloren wurden (Sebastian Aichlseder/M. Pöchersdorfer und Dominik Lehr/Andreas Schmalhofer).