20.Mai 2017: Knapp an Sensation vorbei

In der mittlerweile 37jährigen Geschichte des Tischtennisvereins hat es schon etliche Highlights gegeben. Am 19. Mai gesellte sich in der Halle der NMS Wartberg ob der Aist (ausrichtender Verein war Mettmach)  ein weiterer dazu. Im Oberbank- Meistercupfinale der Kreisklasse scheiterte unser Quartett Bernhard und Sebastian Berger, sowie Erich und Lukas Dornetshumer nur knapp an Perg 1. Von der Papierform her waren die Perger die klaren Favoriten, unsere Spieler hielten nach anfänglichen Schwierigkeiten aber gut mit. Vor den letzten drei Einzeln führten die Mühlviertler knapp mit 6:5, was Spannung garantierte. Sebastian Berger gab nach Zweisatz- und 7:2- Führung das Spiel noch aus der Hand, Bernhard Berger verlor sein folgendes Einzel ebenfalls im fünften Satz. Die 5:8 Niederlage war damit perfekt.
Eine lustige Bemerkung am Rande: Bernhard vergaß seine Sportkleidung. Ob es der Aufregung geschuldet war, weiß man nicht. Zum Glück war unter den Funktionären des veranstaltenden Vereins Mettmach ein Spieler dabei, Norbert Pointecker, der aushelfen konnte. Sonst hätten wahrscheinlich nur Jeans oder Unterhose zur Auswahl gestanden.