26. August 2017: Dornetshumers rocken Braunau!

Unsere Spitzenspieler Erich und Lukas Dornetshumer entschlossen sich kurzfristig die neue Saison mit dem 53. Dr. Schweizer Gedächtnisturnier in Braunau einzuläuten. Ohne Training dafür mit frischen, unbespielten Belägen und dem genetisch tief verwurzeltem Willem zum Sieg zogen die beiden aus um ihren Gegnern das Fürchten zu lernen. Und es sollte ihnen gelingen!
Beide traten jeweils in den Bewerben Kreis- und Bezirksklasse EINZEL sowie Kreisklasse und Regionalklasse DOPPEL an.
Erich wurde seiner Favoritenrolle als Schrecken der Kreisklasse gerecht und konnte das Finale, wie sollte es auch anders sein, in fünf Sätzen für sich entscheiden - Platz 1. Lukas scheiterte indes im Viertelfinale am späteren Finalisten aus Deutschland in vier denkbar knappen Sätzen.
In der Einzelentscheidung der Bezirksklasse konnten unsere Kämpfer nicht wirklich eingreifen, verlor man die Auftaktpartien jeweils knapp in standesgemäßen fünf Sätzen.
In den Doppelentscheidungen lief es dann wieder nach Plan! Im Bewerb Doppel-Kreisklasse zurecht favorisiert, trieben sie erneut Gänsehaut über die Rücken ihrer Gegner und gewannen das Finale klar in vier Sätzen - Erneut ein 1. Platz. Motiviert durch das Ergebnis in der Kreisklasse und vertrauend auf die, durch jahrelange Spielpraxis gewohnten Fertigkeiten im Doppel, konnten sie sich auch im Doppel-Regionalliga mit zwei Siegen in jeweils fünf Sätzen bis in das Halbfinale vorkämpfen. Leider endete dort der Erfolgslauf was am Ende Platz 3 bedeutete.

Wir gratulieren und Danke für den Einsatz für unseren Verein!

 

Details zum Turnier gibt es hier: http://www.uttbraunau.at/index.php/turnier/ergebnisse.html