13.Okt.2017: Beherzt gekämpft

Gegen einen der Favoriten in der Bezirksliga, Friedburg 1, musste unsere 1er spielen. Unser Quartett hielt aber ordentlich dagegen. Berger Bernhard, Erich und Lukas Dornetshumer und der Gewinn beider Doppel (Berger/Berger, Dornetshumer/Dornetshumer) brachten ein zwischenzeitliches 5:5 und ließ zumindest auf einen Punkt hoffen. Unglücklich verlief dann die letzte Vierer-Serie. Erich Dornetshumer musste nach einer 2-Satzführung und starkem Kampf die 5-Satz-Niederlage hinnehmen und auch Sebastian Berger kämpfte sich zweimal in das Spiel zurück und konnte dann eine 9:5 Führung im Entscheidungssatz nicht zu seinen Gunsten nutzen. Da auch Lukas Dornetshumer verlor, war die Niederlage besiegelt.
Schon am Donnerstag (12.10.) musste unsere 2er in Vichtenstein gegen die dortige Dreiermannschaft antreten. Der Start verlief zäh, aber im Laufe der Begegnung steigerten sich unsere Spieler. Mit dem unerwarteten Sieg von Lionel Keiser gegen Alfred Ilg und dem Sieg von Fritz Berger gegen Vichtensteins Nummer 1, Mario Friedl, konnte unsere Mannschaft eine komfortable 7:4 Führung herausspielen. Leider ließen die Vichtensteiner den Siegpunkt nicht mehr zu. Man war nahe dran, denn Lothar Reisenberger und Lionel Keiser verloren ihre Begegnungen jeweils erst im fünften Satz .
Für Joseratrans Kopfing scorten: Fritz Berger 3, Lionel Keiser, Lothar Reisenberger und Florian Schmalhofer je 1, letztere gewannen auch ihr Doppel.
Auch unsere 3er war lange Zeit auf Kurs, bei denen Vichtenstein 2 zu Gast war. Lukas Ertl mit zwei Siegen, Matthias Pöchersdorfer mit einem und Lukas Ertl/Andreas Schmalhofer mit dem Sieg im ersten Doppel brachte unseren Mannen eine 4:2- Führung ein. Einige unglücklich verlaufende Partien leiteten dann aber die Trendwende ein und es gelang kein Spielgewinn mehr. Schade, zumindes ein Punktgewinn wäre drinnen gewesen.
Klar war dagegen die Niederlage unseres 4er-Teams, in dem Patrice Keiser (10 Jahre) seinen ersten Einsatz hatte. Den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlagege gegen Schardenberg/Schärding 5 konnte Christoph Egger beisteuern. Pepe Fröhler und Marcel Keiser gingen leer aus.