14.Okt.2017: Trio beim RC Turnier in Kremsmünster

20171014 LukasAm Samstag, 14. und Sonntag, 15. Oktober fand in der Bezirkssporthalle Kremsmünster ein RC–Turnier des OÖTTV, ausgerichtet vom TUS RAIKA Kremsmünster, statt. Eine dreiköpfige Delegation (Bernhard Berger, Lukas Dornetshumer und Florian Schmalhofer) macht sich am Samstag auf die Jagd nach RC-Punkten, Ruhm & Ehre und natürlich auch Erfahrung.
Die Beteiligung hielt sich ob des wundervollen Wetters in Grenzen, die dennoch Anwesenden waren dafür motiviert bis unter die Haarspitzen. Angetreten wurde in den Bewerben Einzel<1600 RC, Einzel<1400 RC und Berger/Dornetshumer auch im Doppel<1400.
Start war um 9 Uhr. Im Bewerb <1600 schafften Lukas und Florian als jeweils Gruppenzweite den Einzug in die KO Runde (Viertelfinale). Dort war für Florian nach einem 5-Satz-Krimi Endstation. Lukas konnte sich dagegen ins Finale vorkämpfen, wo er dem kräfteraubenden Meisterschaftsspiel am Vortag und den vorangegangen engen Spielen Tribut zollen musste. Trotz der klaren 3-Satz-Niederlage bedeutete das den hervorragenden 2. Platz !
Bernhard Berger, dessen Körper, im Gegensatz zu Lukas‘, das Kunststück der schnelle Regeneration über Nacht nicht fertig gebracht hatte, war zu diesem Zeitpunkt nur noch Zaungast und machte für die Daheimgebliebenen den Live-Ticker.
Im Anschluss an den <1400er Bewerb begann sofort das Doppel. Aufgrund der geringen Teilnehmer Zahl wurde Jeder-gegen-Jeden gespielt und mit zwei Siegen und nur einer Niederlage gegen die fehlerlosen Sieger belegten Berger/Dornetshumer auch hier Rang 2.
In der kurzen Verschnaufpause und kohlensäurehaltigen Getränken wurde versucht die Batterien wieder aufzuladen. Es hieß, voller Angriff im <1400 Einzelbewerb. Die Ladekabel von Bernhard und Lukas dürften jedoch defekt gewesen sein. Womit sich der geplante Angriffssturm nur als laues Lüftchen erweisen sollte.
20171014 FloBernhard Berger erwischte im <1400er Bewerb dieselben Gruppengegner wie im vorangegangenen <1600 Bewerb. Nur der Spitzenspieler war ein anderer, nämlich Mannschaftskollege Lukas Dornetshumer. Was natürlich keinerlei Erleichterung darstellte. Wieder mit nur einem Sieg verabschiedete er sich erneut früh aus dem Geschehen. Lukas Dornetshumer ebenfalls am Ende seiner Kräfte konnte auch nur zwei seiner vier Spiele gewinnen und wurde Gruppen Dritter, was ebenfalls Endstation bedeutete.
Besser machte es unsere Turnier-Kampfmaschine Florian Schmalhofer. Wieder schaffte er das Kunststück die Gruppenphase zu überstehen. Zwar verlor er das Spiel um den Einzug ins Finale gegen den späteren Sieger, gewann jedoch anschließend das Spiel um Platz 3! Unfassbar!
So gewann Florian die RC-Punkte, Lukas Ruhm & Ehre, was für Bernhard nur die Erfahrung übrig ließ.

Gratulation an unsere Teilnehmer. Sie haben den Verein würdig vertreten.