17.Nov.2017: 2er zu Null

Mit gemeischten Gefühlen reiste unsere 1er nach Schardenberg um gegen die dortige Spielgemeinschaft mit Schärding (3er) anzutreten. Es gab auch den erwarteten harten Kampf, den unsere Mannen aber mit 8:4 für sich entscheiden konnten und damit die ersten Verfolger des Tabellenführers aus Friedburg bleiben. Sebastian Berger, Erich und Lukas Dornetshumer waren je zweimal erfolgreich (Dornetshumers auch im Doppel). Bernhard Berger konnte einen Sieg verbuchen.
So richtig gut lief es diesmal bei der 2er, die einen glatten 10:0- Sieg einheimste. Nach der kurzfristigen Absage von Lionel Keiser sprang Pepe Fröhler vollwertig für ihn ein. Wie seine Mannschaftskollegen Fritz Berger, Markus Parzer und Florian Schmalhofer gewann er zwei Spiele. Berger/Fröhler, sowie Parzer/Schmalhofer steckten auch die Doppel in ihre Taschen.
Den Start etwas verschlafen hatte unsere 3er in Vichtenstein. Den raschen 1:5 Rückstand konnte man leider nicht mehr aufholen und damit die 8:5- Niederlage nicht mehr aufhalten. Andreas Schmalhofer gewann zwar 2 seiner Partien, Andreas Aichlseder, Lukas Ertl und Matthias Pöchersdorfer schlugen je einmal zu.
Zu ihrem zweiten Heimsieg kam unsere 4er. Zwar profitierte sie davon, dass die Mettmacher nur zu dritt und mit Ersatzleuten antraten, aber auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden. Christoph Egger (3x), Valentin Ertl und Benedikt Aichlseder je 1x und die 3 w.o. Partien waren für den Sieg verantwortlich.