10.Nov.2017: Start vielversprechend

Mit einem 8:5- Sieg startete die Union TTV JOSERATRANS Kopfing bereits am Donnerstag ins Spielwochenende. Was nach den ersten Spielen unserer 2er als Spaziergang aussah (4:0- Führung) entpuppte sich im weiteren Verlauf als Krimi. Nach dem Verlust der Doppel und eines weiteren Einzels kamen die Vichtensteiner verdächtig nahe. Der Kampfgeist von Florian Schmalhofer und die Routine von "Ersatzmann" Lothar Reisenberger ließen den knappen Vorsprung jedoch nicht mehr kleiner werden. Mit ihren je drei Siegen legten sie die entscheidende Basis zum Spielgewinn. Fritz Berger und Lionel Keiser waren je einmal erfolgreich.
Zwei schnelle Nummern gab es bei den 2 Heimspielen am Freitag. Unsere 1er ließ Riedau 2 beim 8:2 keine Chance. Bernhard Berger und Erich Dornetshumer waren zweimal erfolgreich, Sebastian Berger und Lukas Dornertshumer je einmal. In den Standardformationen (Berger/Berger- Dornetshumer/Dornetshumer) wurden beide Doppel gewonnen.
Ebenso klar musste sich unsere 3er Ort/Antiesenhofen 1 2:8 geschlagen geben. Unsere Mannen konnten mit dem teilweise unorthodoxen Spiel der Orter nicht viel anfangen. Lediglich Andreas Schmalhofer erbeutete einen Punkt und den klar, den zweiten holten Lukas Ertl/Andreas Schmalhofer im Einserdoppel.
Ebenso eindeutig war die 1:9 Niederlage unserer 4er gegen Schardenberg/Schärding 6. Pepe Fröhler sorgte für den Ehrenpunkt.