Und jährlich grüßt ein Dornetshumer!

20171208 VMEs ist schon beinahe Tradition, dass der UTTV Joseratrans Kopfing am Ende des Herbstdruchganges seine Vereinsmeisterschaft abhält. Und gefühlt ist es auch schon fast Tradition, dass am Ende ein Dornetshumer von der Spitze lacht. Aber alles der Reihe nach.

Um 17 Uhr begann der Kampf um die TT- Kronen in 3 verschiedenen Bewerben: RC Punkte >1000 | >700–1000 |  <700
Nach 3 Stunden und 33 spannenden und hart umkämpften Spielen standen die Sieger der drei Bewerbe fest.
Matthias Grüneis-Wasner, ein Rookie in seinem ersten Jahr aber offensichtlich schon mit allen Wassern gewaschen, ließ seinen Konkurrenten keine Chance und belohnte sich mit dem 1. Platz. Wir gratulieren und freuen uns auf eine große Zukunft! Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Benedikt Aichlseder und Marcel Keiser.
Im 2. Bewerb obsiegte der favorisierte Lionel Keiser. Nur Christoph Egger konnte ihn in Bedrängnis bringen, klein beigeben musste er dennoch. Zweiter wurde Sebastian Aichlseder und 3. Christoph Egger.
20171208 wanderpokalThe same procedure as every year hieß es wieder im Top Bewerb. Alle fochten, kämpften, schwitzten und schnaubten, gaben was sie konnten, dennoch sah man im Finale ein nur allzu vertrautes Bild. Ein Dornetshumer links und ein Dornetshumer rechts. Gewannen Sie die Gruppenbewerbe noch ohne Niederlage wurden Sie im Halbfinale bis zum letzten gefordert. Altmeister Fritz Berger zwang Erich in einem super Spiel in den 5. Satz, verlor diesen aber denkbar knapp 9:11. Annähernd gleich das zweite Halbfinale, auch hier konnte Bernhard Berger Lukas einen fünften Satz aufzwingen, verlor diesen aber ähnlich knapp mit 8:11. So standen sich Vater und Sohn Dornetshumer im Finale gegenüber. Erich hatte ob der vergangenen Aufeinandertreffen bereits eine böse Vorahnung und sollte Recht behalten. Lukas Dornetshumer, immun gegen die langen Noppen auf Erichs Rückhand, montierte seinen lieben Herrn Papa in 3 Sätzen ab und krönte sich erneut zum Vereinsmeister!
Gratulation allen Meistern! Weiter gilt ein besonderer Dank der spitzenmäßigen Turnierleitung, durchgeführt von Lisa Berger sowie Sebastian und Friedrich Berger die sich bei der Turniervorbereitung wieder mächtig ins Zeug gelegt haben.
Ein abschließender Dank gilt noch den Sponsoren der Pokale: Manfred Scheuringer, Sparmarkt Kopfing; Raiffeisenbank Kopfing und besonders für den Wanderpokal: Horst Ertl, Versicherungsmakler.

Wir wünschen unseren Spielern, Mitgliedern, Freunden und deren Lieben sowie allen, die unserem Verein günstig gewogen sind ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Wir melden uns wieder im neuen Jahr!