13.Jan.2018: Erich Dornetshumer erneut Vize-Landesmeister

lm_2018Dem Ziel, Landesmeister bei der Seniorenlandesmeisterschaft in der Altersgruppe 1964-1968 zu werden, war Erich Dorentshumer ziemlich nahe, schaffte es trotz  hervorragender Leistung nicht ganz. In der Gruppenphase musste er sich nur Helmut Langthaler aus Wolfsegg (RC 1439) knapp geschlagen geben und zog somit als Gruppenzweiter in die K.o.-Phase ein. Dort eleminierte er den Trauner Gerold Daxner (RC 1307) um dann im Halbfinale dem Grammastettner Andreas Weigl (RC 1229) das Nachsehen zu geben. 

Seine beste Leistung hob er sich aber für das Finale auf. Gegen den Linzer Johannes Reitetschläger (ASVÖ Biesenfeld, RC 1639) gewann er nach hartem Kampf den ersten Satz. Reitetschläger stellte sein Spiel um und gewann den zweiten Satz souverän und ging auch im entscheidenden Dritten klar in Führung (8:2 und 9:2). Danach setzte aber Erich seine Kämpferqualitäten ein und legte eine unglaubliche Aufholjagd hin. Beim Stand von 8:9 besiegelte ein Angabefehler das 8:10 und danach den Verlust des Entscheidungssatzes. Gegner und auch Zuschauer zollten die gute Leistung mit Applaus.
Nicht ausgezahlt hat sich die LM für Fritz Berger. Er schied bereits in der Vorrunde in der Altersgruppe 1949- 53 als Dritter aus. Wenigsten einen positiver Trainingseffekt ist hoffentlich geblieben. Freuen durfte er sich aber über die Überreichung des Sportehrenzeichens "Gold mit Brillant" des Oberösterreichischen Landesverbandes für Verdienste um den Tischtennissport. Er bekam es vom OÖTTV Landessportreferenten für Senioren, Rudolf Rutzinger, überreicht.