3.Feb.2023: RESURRECTION

Regionalklasse Innviertel: Als Wiederauferstehung könnte man unser Auftreten unserer 1er seit Beginn der Frühjahrssaison bezeichnen. Wurde St. Florian in der 1. Runde mit 8:2 geschlagen, so fertigte man den unmitttelbaren Gegner um den Abstieg, Union Braunau 2 auswärts gar mit 9: 1 ab. Trotzdem heißt es auf dem Boden der Realität zu bleiben. Es stehen noch 7 Runden aus, aber in der Form darf man sich durchaus Hoffnungen für den Klassenerhalt machen. Erich Dornetshumer und Florian Schmalhofer spielen gewohnt gut, Bernhard Berger spielt auch auf einem deutlich höheren Level als im Herbst und Sebastian Berger scheint auch nach langer Verletzungspause wieder erstarkt zu sein. Alle gewannen 2 Partien, nur Erich gab eine ab. Auch beide Doppel wurden gewonnen. So kann's weitergehen.

Bezirksklasse Innviertel/Schärding:  Die 2er landete zu Hause gegen Vichtenstein 3 einen glatten 8:2 Erfolg, der in dieser Höhe überraschend war. Gegen den Konkurrenten am unteren Tabellenende startete unser Quartett etwas verhalten. Nach dem 2:2 zündete es den Turbo und gewannen alle Spiele. Fritz Berger und Matthias Pöchersdorfer gewannen je zwei Einzel, Sebastian Aichlseder und Andreas Schmalhofer je eines. Auch beide Doppel, Berger/Pöchersdorfer (nach einem 2-Satz- und 5:9 Rückstand) und Aichlseder/Schmalhofer,  wurden gewonnen.

1. Klasse Innviertel/Schärding: Die 3er erreichte ein gutes 7:7 Unentschieden gegen Riedau 4. Das Duo Julian Aichinger und Dominik Lehr holten dabei je drei Punkte und zusammen auch das Doppel. Julian, nach längerer Zeit wieder im Einsatz, gab dabei in allen Spielen keinen Satz ab.