8.Okt.2014: Harte Nüsse geknackt

Mit Florian "A" hat unser Qartett eine harte Nuss geknackt. Mit 8:3 klingt das Ergebnis zwar sehr eindeutig, der Verlauf der einzelnen Spiel war jedoch nicht so einfach. 5 Partien wurden im fünften Satz entschieden, vier davon fielen auf unsere Seite. An die Grenzen seiner Kondition musste Erich Dornetshumer gehen, der Michael Lang und Albert Ranftl jeweils im 5. Satz 11:9 besiegen konnte. Insgesamt dreimal hat er im Einzel zugeschlagen. Zusammen mit Sohn Lukas gewann er auch sein Doppel im fünften Satz. Lukas Dornetshumer trug 2 Einzelsiege, Sebastian Berger einen Erfolg bei. Berger Fritz/Sebastian Berger war auch im Doppel erfolgreich gewesen.
Knapper erging es unserer "B" in Eberschwang, wo Matthias Pöchersdorfer erst in seiner letzten Partie den 8:6 Sieg fixieren konnte (cool!). Nicht zu stoppen war Bernhard Berger, der dreimal zuschlug. Andreas Schmalhofer musste sich Oldboy Helmut Frühauf geschlagen geben, sodass 2 Siege zu Buche standen. Lukas Ertl war einmal auf der Siegstraße. Berger/Schmalhofer gelang ein klarer Doppelsieg.