05.Feb.2016: Kreisklassemannschaft gewann Krimi gegen Ried

Wie erwartet konnte unsere 1er-Mannschaft gegen den Tabellenführer Schardenberg/Schärding 1 keine Punkte holen. Erich und Lukas Dornetshumer gelang je ein Spielgewinn, zusammen gewannen sie auch ihr Doppel. Im Herbst hatte man kein einziges Spiel gewinnen können.
Hart und spannend ging es in der Kreisklasse gegen Ried 2 zu. Unnötig geriet man nach dem ersten Viererblock 1:3 in Rückstand, dem man bis zum 4:6 nach dem zweiten Doppel immer hinterher lief. Die Niederlage schon vor Augen raffte unsere Mannschaft noch alle Körner zusammen und schaffte das schier Unglaubliche. Alle vier Spiele wurden gewonnen, drei davon im fünften Satz und nach Rückständen. Hervorzuheben ist die Leistung von Andreas Schmalhofer, der Tobias Oberauer und im 14er Spiel Josef Trinh niederrang. Bernhard Berger, Lukas Ertl und eben Andreas Schmalhofer gewannen je zwei Spiele, Fritz Berger eines und mit Bernhard Berger auch das Doppel.
Die 3er- Mannschaft in der zweiten Klasse fuhr auch den nächsten Erfolg heim. Gegen Schardenberg gelang ein 9: 5 Sieg. Sebastian Aichlseder, Pepe Fröhler und Lionel Keiser gewannen je 2 Spiele, Marcel Keiser eines. Auch beide Doppel wurden gewonnen (S. Aichlseder/L. Keiser, P. Fröhler/M. Keiser). Zu erwähnen ist, dass das Spiel gegen Hartkirchen für Kopfing strafverifiziert wurde. Die Hartkirchner hatten Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren.