6. März 2015: Pflichtsieg in Runde 6

Mit 8:2 fuhr unsere "B"-Mannschaft den erwarteten Sieg gegen St. Florian "C" ein. Lediglich Christian Ritzberger-Moser konnte einmal im Einzel und einmal im Doppel zusammen mit Thomas Karl für Punkte auf dem Florianer Konto sorgen. Für Kopfing punkteten ein etwas mit der Form hadernder Andreas Schmalhofer und je zweimal Bernhard Berger, Lukas Ertl (trotz Bronchitis) und Matthias Pöchersdorfer. Pöchersdorfer blieb diesmal gar ohne Satzverlust und bestätigt seine momentan hervoragende Form. Mit 19 Siegen zu 17 Niederlagen findet Pöchersdorfer sich auch das erste Mal auf der positiven Seite dieses Verhältnisses wieder. Lohn dafür ist, mit dem zwischenzeitlich Platz 22 in der Einzelrangliste, die bisher beste Platzierung seiner noch jungen Karriere. Mit dem Sieg ihres Doppels setzten Berger/Schmalhofer dann den Schlusspunkt in der Partie.
Brisanz gerät dagegen wieder in den Kampf um die Meisterschaft der 1. Klasse Schärding und den Aufstieg. Der bisher klare Titelanwärter Schärding "D" strauchelte gegen St. Florian "B" und kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Dadurch rückt die Spitze noch näher zusammen was Hochspannung für die letzten fünf Runden garantiert. Will Kopfing "B" ungefährdet aufsteigen, muss man Schärding "D" in Runde 8 bezwingen. Keine leichte Aufgabe!