16.Jan.2015: Das Zugpferd lahmte

Eine Woche vor dem Beginn des Frühjahrsdurchgangs in der MM des OÖTTV trafen sich die Mannschaften aus Gallspach und des UTTV Kopfing zum Kräftemessen. Wolfgang Gatterbauers neuer Verein leistete diesmal erbitterten Widerstand. Waren im Herbst die Spiele eine relativ glatte Angelegenheit (Kreisklasse- 12: 2, 1. Klasse- 10: 4), so fiel das Ergebnis diesmal knapper aus. Mit 8:6 war es der knappste mögliche Erfolg unserer "A". Kleinere Brötchen musste diesmal Erich Dornetshumer backen, der lediglich ein Einzel gewann. Noch schlechter erging es Fritz Berger der mit Sebastian Berger nur im Doppel etwas zustande brachte. Herausreißer waren Lukas Dornetshumer und Sebastian Berger, die jeweils ihre drei Einzelpartien gewannen.
Besser erging es der "B", die zwar kein einziges Doppel gewannen, aber mit Lukas Ertl und Andreas Schmalhofer ebenfalls zwei Spieler hatten, die alle Einzel gewannen und auch in heiklen Situationen keine Nerven zeigten. Bernhard Berger mit zwei Siegen und Matthias Pöchersdorfer mit einem Erfolg trugen  sich ebenfalls in die Siegerliste ein.
Alle taten sich mit der Temperatur (zu kalt), dem Licht (Lampen ausgefallen) und dem Boden (sehr staubig) schwer. Dies soll keine Ausrede sein- die Bedingungen waren wegen des Umbaus der Schule für alle gleich schwierig.