18.Nov.2022: Licht am Ende des Tunnels??

Vereinstechnisch gesehen war das vergangene Spielwochenende zumindest ein Teilerfolg. Die 2er konnte nach langer Durststrecke (4 Runden) wieder einen Sieg einfahren und das gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, die 1er verlor zwar, gab mit der knappen 6: 8 Niederlage aber trotzdem ein starkes Lebenszeichen von sich.

Regionalklasse Innviertel: Bis zum letzten Spiel sollte es dauern bis die knappe 6:8 Niederlage feststand. Man geriet rasch in Rückstand (1:5), kämpfte sich aber bis zum 6:7 heran. Die letzte Partie sollte entscheiden, ging aber verloren. In toller Form präsentierte sich Florian Schmalhofer, der alle seine drei Partien gewann. 2 gewann Erich Dornetshumer, eine Matthias Pöchersdorfer! Leider wurde kein Doppel gewonnen.

Bezirksklasse Innviertel/Schärding: Mit einem breiten Grinsen verließ unser Quartett nach dem Spiel gegen Ried 1 die Halle. Man hatte sich schon im Vorfeld etwas ausgerechnet, der Start verlief aber mehr als holprig. Zur Halbzeit stand es 2:5 und man sah die Felle schon davon schwimmen. Es ging aber auch ein Ruck durch die Mannschaft und von dort weg wurde keine Partie mehr abgegeben. Somit stand der verdiente 8:5 Sieg fest. Erfreulich, dass jeder der Spieler, Sebastian Aichlseder, Fritz Berger, Dominik Lehr (er hatte auch die letzte Partie schon gewonnen, die dann nicht mehr zählte) und Andreas Schmalhofer gewannen, zum Teil nach hartem Kampf, 2 Spiele.

Unsere 3er war spielfrei.